Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Alles über Stromruder
Colombo

Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von Colombo » Freitag 19. März 2021, 12:03

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich einen Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter in Chrome bekomme.
Die ich finden konnte, waren alles Adapter aus Kunststoff.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von Magman » Freitag 19. März 2021, 12:30

Hier bei Crazyparts solltest du den bekommen Rainer.

Bild
Quelle:crazyparts.de
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11010
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von tommy » Freitag 19. März 2021, 12:46

Ich glaube, es geht um einen Mini Humbucker mit Rahmenmaßen eines Normal Humbuckers, richtig?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Colombo

Re: Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von Colombo » Freitag 19. März 2021, 12:53

Ja richtig, da die Bohrungen im Body von dem Humbucker- Rahmen ja schon vorhanden sind, suche ich einen Humbucker – Rahmen in dem ein Mini – Humbucker rein passt.
Ich könnte mir den ja selber anfertigen, aber leider findet man keine Galvanowerkstatt die einem das noch macht.
Und wenn doch, dann wollen die ein kleines Vermögen dafür haben.
Zuletzt geändert von Colombo am Freitag 19. März 2021, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3715
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von Paulasyl » Freitag 19. März 2021, 12:55

Könnte insofern schwierig werden, als die Minihumbucker oft höher (also länger) als die normalen Humbucker sind. Passen denn die Fräsungen schon?
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Colombo

Re: Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von Colombo » Freitag 19. März 2021, 12:57

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 19. März 2021, 12:55
Könnte insofern schwierig werden, als die Minihumbucker oft höher (also länger) als die normalen Humbucker sind. Passen denn die Fräsungen schon?
Das wäre kein Problem, die kann ich in der Tiefe noch nachfräsen.

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11010
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von tommy » Freitag 19. März 2021, 13:18

Habe selbst mal geschaut. Metall war nicht zu finden.

Selbstanfertigung mit poliertem Edelstahl geht nicht?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von Magman » Freitag 19. März 2021, 13:28

Also ich bin mir sicher, ich hatte schon Chrome Adapter weil ich mir Firebird Pickups in eine LP gebaut habe. Die kamen von Mojo Pickups aus UK.

Wenn ich selbst machen würde, dann würde ich Alu nehmen, das man ja auch problemlos auf Spiegelglanz polieren kann.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11010
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von tommy » Freitag 19. März 2021, 13:34

Wenn Dir die Erkennbarkeit eines Mini Humbuckers nicht so wichtig ist, sondern nur der Sound und eine Chromausführung, könntest Du dem MH auch eine Fullsize Kappe verpassen und dann die verfügbaren großen Metallrahmen verwenden.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Colombo

Re: Humbucker zu Mini-Humbucker-Adapter

Beitrag von Colombo » Freitag 19. März 2021, 13:37

tommy hat geschrieben:
Freitag 19. März 2021, 13:34
Wenn Dir die Erkennbarkeit eines Mini Humbuckers nicht so wichtig ist, sondern nur der Sound und eine Chromausführung, könntest Du dem MH auch eine Fullsize Kappe verpassen und dann die verfügbaren großen Metallrahmen verwenden.
Ja, das könnte ich auch noch in Betracht ziehen.
Edelstahl geht auch, ist nur aufwendiger in der Herstellung. Alu kann ich noch mit meiner Oberfräse bearbeiten, Edelstahl geht da nicht mehr.

Antworten