Strandberg

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Strandberg

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. Juni 2021, 17:04

:prost: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Strandberg

Beitrag von Marco » Montag 28. Juni 2021, 12:45

Hoi mitenand,

Hier die versprochenen Bilder der Strandberg Boden Original 7 - Audiofiles folgen in den nächsten Tagen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG, Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3647
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Strandberg

Beitrag von Paulasyl » Montag 28. Juni 2021, 12:59

Mal was anderes...sehr geiles Gerät!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Strandberg

Beitrag von tommy » Montag 28. Juni 2021, 15:18

Die hat was! :thumbsup03:

Welcher Gitarrenständer ist in der Lage, die aufzunehmen? Geht Einhängen trotzdem noch?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Strandberg

Beitrag von Marco » Montag 28. Juni 2021, 15:27

tommy hat geschrieben:
Montag 28. Juni 2021, 15:18
Welcher Gitarrenständer ist in der Lage, die aufzunehmen? Geht Einhängen trotzdem noch?
Ich hatte glücklicherweise einen Gitarrenständer, bei welchem die Gitarre keinen Purzelbaum macht ('Kopfstand' ist ja nicht grad passend). Aber du hast da schon recht. An das denkt man beim Kauf überhaupt nicht, so auch ich. Ich hatte jetzt grad Glück. Ansonsten muss man bis zur Lösung die Strandberg im Gigbag behalten. Strandberg haben da einen speziellen Gitarrenständer im Angebot, der sieht zwar stylisch, aber gleichzeitig wie ein IKEA-Gebastel aus (kann man 'falten'). Eine Wandhalterung gibt es auch. Aber das ist einfach ein Gitarrenständer, den man an die Wand schraubt. Das Ding kannst ja sonst nirgends einhängen. Ich lass im Proberaum immer den Gurt dran und häng sie ein. Geht auch, wenn man Platz hat.

LG, Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Strandberg

Beitrag von setneck » Montag 28. Juni 2021, 19:50

Habe mal ein wenig auf die Homepage gespinkst: die bieten auch Neck-Through-Modelle an...

Schau mir den Rest wohl auch mal an. :roll:

Edit: Marco, Deine ist schon sehr schick!
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Strandberg

Beitrag von Batz Benzer » Montag 28. Juni 2021, 19:56

setneck hat geschrieben:
Montag 28. Juni 2021, 19:50
Schau mir den Rest wohl auch mal an. :roll:
:mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Strandberg

Beitrag von Marco » Montag 28. Juni 2021, 20:09

setneck hat geschrieben:
Montag 28. Juni 2021, 19:50
Habe mal ein wenig auf die Homepage gespinkst: die bieten auch Neck-Through-Modelle an...

Schau mir den Rest wohl auch mal an. :roll:

Edit: Marco, Deine ist schon sehr schick!
:prost:

...viel Spass beim Stöbern. Noch viel mehr Spass macht sie in den Händen ;)
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Strandberg

Beitrag von setneck » Montag 28. Juni 2021, 20:36

Marco hat geschrieben:
Montag 28. Juni 2021, 20:09
setneck hat geschrieben:
Montag 28. Juni 2021, 19:50
Habe mal ein wenig auf die Homepage gespinkst: die bieten auch Neck-Through-Modelle an...

Schau mir den Rest wohl auch mal an. :roll:

Edit: Marco, Deine ist schon sehr schick!
:prost:

...viel Spass beim Stöbern. Noch viel mehr Spass macht sie in den Händen ;)
Ich würde aber bei 6 Saiten bleiben, die 7. irritiert (mich) nur. Bei 8 würde ich mich dann hoffnungslos verlaufen. :oops:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Strandberg

Beitrag von Marco » Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:22

Ein Ausflug zu Station Music in Jettingen-Scheppach (Nähe Ulm) wurde meiner Brieftasche zum Verhängnis. Meine erste Strandberg hatte ich im Jahr zuvor über deren Online-Shop geschossen. Somit wusste ich, dass sie das eine oder andere Modell vor Ort hatten und freute mich aufs Ausprobieren.

Etwa 2 - 3 Wochen vor dem Ausflug lancierten Strandberg eine neue Serie (NX), die mich doch aufhorchen liess. Vor allem das Modell Boden Prog NX7 in Twilight Purple. Mann, sah die Gitarre geil aus. Herausforderung: sie ist mit einem 'Ganghebel' bestückt. Seit 1998 habe ich keine Gitarre mehr mit Jammerhaken gekauft, da mich diese Dinger stets an den Rand des Wahnsinns getrieben haben, wenn es um Saitenwechseln, Stimmen etc. ging. Gut, ich konnte es damals einfach auch nicht besser und hatte keine Geduld.

Tja, und dann fragt ein guter Freund, wie erwähnt, ob ich mit ihm zu Station Music fahre. Noch so gerne, dachte ich mir. Auch wenn ich nichts zu kaufen plane, Anschauen und so liegt immer drin. Aaaaaaaaaaaaaaaaber...just am Samstag, drei Tage bevor wir da hingefahren sind, stellen Station Music ein paar neue Strandberg-Modelle ins Netz. Und mit dabei ist genau das Modell, in welches ich mich auf dem Papier verliebt hatte. Ja, es musste wohl einfach so sein.

Kurz: wir sind da mit einem leeren Kofferraum hingefahren - und ich mit einer Gitarre im Gepäck zurück. Bin ich happy? Sehr. Bilder folgen.

Lg, Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Antworten