HH-Tele, oder wat anderes?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 10:57

Ich habe einiges verkauft und mir dafür gar nichts anderes gekauft! DAS GEHT DOCH NICHT! :motz01: :lol
Seit einiger Zeit schwirrt mir diese oder eine oder besser gesagt der Mix aus beiden im Kopf herum:
Bild
Bild

Ich hätte gerne die blaue mit dem dunklen Hals, bin nicht so der Mapleneck-Typ! :kopf_kratz01: :roll: Das wollen die beim T aber nicht machen! :rofl:

Und jetzt Ihr! Welche Alternative fällt Euch ein? Die HH-Teles aus den Kleinanzeigen habe ich schon gesichtet natürlich. Muß ja vielleicht auch gar nicht Tele sein!? :irre01:
Ideen? Bestimmt! :thumbsup02:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 27. Juli 2021, 11:06

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 11:13

Danke, aber eher keine Harley! :prost:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von setneck » Dienstag 27. Juli 2021, 11:24

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 10:57
...

Ich hätte gerne die blaue mit dem dunklen Hals, bin nicht so der Mapleneck-Typ! :kopf_kratz01: :roll: Das wollen die beim T aber nicht machen! :rofl:

Und jetzt Ihr! Welche Alternative fällt Euch ein? ...
Kauf beide, tausch die Hälse und schick eine zurück... :roll:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 11:27

Habe ich natürlich auch schon dran gedacht! :lol02:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 11:37

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 11:06
...
Batz.
Die Charvel aus dem Flamma-Video wäre auch schick gewesen wie gesagt, aber man findet keine!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 27. Juli 2021, 11:44

Schätze ich das richtig ein, dass HB nicht in Frage kommt, weil es dieses Mal "was Richtiges" und nix "billiges" sein soll, was bald wieder geht? ;)

Dann gib Dir mal die internationalen Videos auf YT zu den Fusion-Gitarren (gibt es auch als Strats); die Teilen scheinen mir nichts nur fürs Geld, sondern absolut gut zu sein. Außerdem risikolos: Rückgabe verlustfrei möglich.

Rainer Mumpitz hat 'ne Tele aus der Serie; evtl. kann er ja was dazu sagen, so es Dich interessiert.

Und für den Fall, dass dem nicht so ist, mag ich Dich natürlich auch nicht (weiter) bequatschen: Ich kenne das ja; wenn es etwas Bestimmtes sein soll, dann muss es eben das sein. :thumbsup03:

Nur habe ich den Verdacht, so bestimmt ist Dein Begehr noch gar nicht...? ;)

Viel Spaß bei der Suche,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 11:51

Das schätzt Du alles schon richtig ein! :prost:
Der Hintergrund ist, daß ich Jahre lang eher nicht so viel Geld hatte wg. Kind und so weiter und mir eben immer meine Gitarren selber zusammengeschraubt habe, meist aus günstigen Teilen eben. Und momentan funtkioniert nichts so wirklich gut, oder es ist eben der Kompromiss aus nicht vorhandener Liquidität zu Eigenschaften an den Teilen, die mir jetzt aber echt mal auf den Keks gehen. Ich möchte echt nur noch Spaß haben, wenn ich das Ding in die Hand nehme. Das Corona-Jahr hat auch dazu beigetragen, da habe ich echt Geld gespart, unglaublich, ich gehe sonst halt auch gerne mal aus!

Basteln möchte ich wie gesagt nicht, jedenfalls nichts Neues mehr anfangen. 2000 Euro ausgeben möchte ich aber auch nicht, das wäre mir zu viel für eine Gitarre.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Juli 2021, 12:08

Ich kann dich gut verstehen Hannes. Aber bevor ich mir an deiner Stelle Gitarren zuschicken lasse, so würde ich wohl lieber die Runde um die Läden machen und befingern. Du weißt wieviel Streuung es mittlerweile gibt selbst bei den großen Marken! Unter der Fender Player- und auch Vintera Serie gibt es richtig tolle Gitarren, ich denke, da findest du sicherlich etwas für dich passendes. Ich hatte da auch schon zwei gute Strats gekauft wie du weißt.

Und was die Farbe betrifft, wenn sie dir abrupt nicht gefällt, dann lass dir den Body doch professionell lackieren. Schraubhalsgitarren sind doch geradezu ideal dafür! Dann hast du für für etwas über 1000 Euro dein Signature Modell ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 27. Juli 2021, 12:15

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 11:51
Das schätzt Du alles schon richtig ein! :prost:
Der Hintergrund ist, daß ich Jahre lang eher nicht so viel Geld hatte wg. Kind und so weiter und mir eben immer meine Gitarren selber zusammengeschraubt habe, meist aus günstigen Teilen eben. Und momentan funtkioniert nichts so wirklich gut, oder es ist eben der Kompromiss aus nicht vorhandener Liquidität zu Eigenschaften an den Teilen, die mir jetzt aber echt mal auf den Keks gehen. Ich möchte echt nur noch Spaß haben, wenn ich das Ding in die Hand nehme. Das Corona-Jahr hat auch dazu beigetragen, da habe ich echt Geld gespart, unglaublich, ich gehe sonst halt auch gerne mal aus!

Basteln möchte ich wie gesagt nicht, jedenfalls nichts Neues mehr anfangen. 2000 Euro ausgeben möchte ich aber auch nicht, das wäre mir zu viel für eine Gitarre.
Dann würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal unverbindlich Videos wie z.B. dieses hier ansehen:



Und nicht vergessen: Volles Rückgaberecht, kein Rsisiko!

Das hier ist übrigens bald auf dem Weg in meine Richtung:



Und lieber nicht blind/gebraucht kaufen; Mängel auf den 2. Blick führen sonst wieder zum Basteln. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten