HH-Tele, oder wat anderes?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Montag 16. August 2021, 16:45

War ja leider dann auch so! Ich bin halt ein alter Pessimist! :roll:

Colombo

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Colombo » Montag 16. August 2021, 16:53

Das ist ja echt schade, dass du nicht mit der Qualität beglückt wirst, die man eigentlich erwartet.
Ich habe jetzt schon öfters gelesen und auch gehört, dass die Qualität momentan von Fender nicht so prickelnd sein soll. Nicht nur bei der Player Serie sondern auch bei Gitarren die mehr als das doppelte kosten. Meist wird auf die Bundierung und auf das Setup verwiesen, das nicht in Ordnung sein soll.

Nicht aufgeben Hannes, das war ja auch die erste Gitarre, die du dir zur Ansicht bestellt hast. Vielleicht auch mal bei anderen Herstellern suchen, da gibt es ja noch einige.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Montag 16. August 2021, 17:37

Colombo hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 16:53
Nicht aufgeben Hannes, das war ja auch die erste Gitarre, die du dir zur Ansicht bestellt hast. Vielleicht auch mal bei anderen Herstellern suchen, da gibt es ja noch einige.
Aber ich will doch ein Hals von Dir! :rofl:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 18. August 2021, 14:18

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 12:15

Dann würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal unverbindlich Videos wie z.B. dieses hier ansehen:



Und nicht vergessen: Volles Rückgaberecht, kein Rsisiko!
Jetzt habe ich mir dieses Moped mal bestellt, damit das mal weitergeht! :roll: :lol:
In der IIIer Version, hoffentlich war das kein Fehler, also die neuere Version zu nehmen. Aber wenn, finde ich fürs schnelle Umschalten Push-Pull-Poti doch besser als Mini-Schalter. der Rest ist hoffentlich gleich! :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Freitag 20. August 2021, 12:32

Moped ist da!
Sieht ja hübsch aus, aber:

Bild
Bild
Bild
Bild

NIcht nur das macht auf mich leider keinen wahnsinnig wertigen Eindruck! Ja, ist nur eine HB, aber bei der Eigenmarke ohne die Zwischenkosten wie Vertriebe etc. für 399 erwarte ich doch sowas wie bei anderen Herstellern für 100 - 200 Euro mehr! Die HH-Tele war da doch anders, aber auch nicht sehr befriedigend!
Schade, geht zurück! Ich habe irgendwie kein Glück mit sowas, oder bin ich zu pingelig? :irre01:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Freitag 20. August 2021, 12:55

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 11:13
Danke, aber eher keine Harley! :prost:
Da hätte ich wohl auf mich hören sollen! :rofl: :banana02:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 20. August 2021, 13:23

Bei günstigen Gitarren ist die Streuung eben groß; daher mahne ich in diesen Fällen ja stets insofern zur Geduld als es wahrscheinlicher ist, dass man ein oder zwei Mal retournieren muss, bis man zufrieden ist.

Dafür gibt es Ausreißer eben auch in beide Richtungen. ;)

Und dass ein Name wie Fender automatisch dafür steht, dass dergleichen nicht vorkommt, wäre wohl auch ein weiteres Mal widerlegt. 8-)

Und nein, die Halstasche hätte ich auch nicht akzeptiert. :prost:

Ich hatte vor ein paar Tagen nochmal mit dem Herrn Mumpitz über HB gesprochen: Wir halten unsere DC juniors für absolut gut und seine Fusion wie meine Cabronita für relativ gut.

Mich würde interessieren: Wie spielt sie sich, wie klingt sie...? ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Freitag 20. August 2021, 13:33

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 13:23
Und nein, die Halstasche hätte ich auch nicht akzeptiert. :prost:

Mich würde interessieren: Wie spielt sie sich, wie klingt sie...? ;)
Also bei der Halstasche geht es mir um die gelben Lackspuren, ich hoffe, man konnte das erkennen? Meine Lebensabschnittsgefährtin meinte, das wäre doch Pullala, aber für mich sieht das anders aus.

Spieltechnisch war ich auch nicht so angetan. Wie irgendwo beschrieben ein kratziges Gefühl, was mich nicht unbedingt stört, hätte sich wahrscheinlich irgendwann behoben, ich ziehe ja viel da rum, aber natürlich ist das alles andere als fluffig!

Ja, und die Sounds: sind ganz gut, aber bei der Tele sah das echt ganz anders aus! Viel transparenter, und gerade die Splitsounds, da habe ich nichts vermisst, den hätte ich so akzeptiert und nichts getauscht. Klar, sind nicht baugleich, aber durchaus ähnlich in der Konstruktion, wenn man vom Tremolo absieht. Hier bei der HB sind alle Sounds doch etwas bedeckt, das mag den Pickups geschuldet sein, aber eben wie in den Videos klingt es leider nicht. Vielleicht hatte ich ein Montags-Modell oder es lag an Serie III, aber ich gebe ihr jetzt keine zweite Schongß! :banana02:

Schnabelrock

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Schnabelrock » Freitag 20. August 2021, 14:28

Butterkräm hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 12:32
bin ich zu pingelig?
Jedenfalls zu pingelig für so´ne murkselige Scheisse. Wie die Bünde da reingehauen sind, ist kompletter Müll. Und wenn ich "Serienstreuung" lese, ja, kann sein, dass bei irgendeinem dieser Instrumente rein zufällig alles okay ist.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11011
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von tommy » Freitag 20. August 2021, 14:47

Moin,

ich würd ja echt bei PRS SE Standard oder Mira mal gucken.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten