HH-Tele, oder wat anderes?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Juli 2021, 12:23

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 12:15

Das hier ist übrigens bald auf dem Weg in meine Richtung:

Lecker in optischer, sowie klanglicher Art :thumbs: …..okay der Headstock ist halt so wie er ist :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 27. Juli 2021, 12:30

In reversed finde ich den sogar gut, zumal: matching (nein, nicht matschig :motz01: )! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 12:35

Magman hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 12:08
Ich kann dich gut verstehen Hannes. Aber bevor ich mir an deiner Stelle Gitarren zuschicken lasse, so würde ich wohl lieber die Runde um die Läden machen und befingern. Du weißt wieviel Streuung es mittlerweile gibt selbst bei den großen Marken! Unter der Fender Player- und auch Vintera Serie gibt es richtig tolle Gitarren, ich denke, da findest du sicherlich etwas für dich passendes. Ich hatte da auch schon zwei gute Strats gekauft wie du weißt.

Und was die Farbe betrifft, wenn sie dir abrupt nicht gefällt, dann lass dir den Body doch professionell lackieren. Schraubhalsgitarren sind doch geradezu ideal dafür! Dann hast du für für etwas über 1000 Euro dein Signature Modell ;)
Jo, in dem einzigen Laden hier war ich schon, die haben leider nichts, was mich interessierte.
Und Lackieren lassen, nee, das muß nicht sein!
Danke Maggy!
Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 12:15
Dann würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal unverbindlich Videos wie z.B. dieses hier ansehen:
Oh Mann, die klingt und macht leider echt einen guten Eindruck! :roll: :lol: :mosh:
Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 12:15
Und lieber nicht blind/gebraucht kaufen; Mängel auf den 2. Blick führen sonst wieder zum Basteln. ;)
War jetzt auch spontan mein Gedanke: mal gucken, ob man die gebraucht findet. Aber Du hast da dann natürlich recht!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Juli 2021, 13:09

Scheinbar gibt es die blaue hier nicht mit dunklem Hals. Ich finde das aber auch schöner muss ich sagen :thumbs:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von tommy » Dienstag 27. Juli 2021, 13:34

Leider ist es häufig so (bei mir jedenfalls), dass es lange Zeit dauern kann, bis man merkt, dass man das wirklich richtige Schätzchen "für's Leben" für sich gefunden hat.
Das geht m.E. auch mit einem gewissen Gewöhnungsprozess einher. Wer ist schon in der Lage, sich bis ins letzte nachhaltige Detail im Vorfeld richtig einzuschätzen? Wer ist in der Lage, Honeymoon Gefühle beim Kauf auszublenden?
Eigentlich ist es die Gitarre, die sich den Spieler aussucht und eine lange Beziehung mit ihm eingeht, nicht umgekehrt. :D
Hannes, gibt es diesbezüglich einen Traum, den Du Dir schon immer mal erfüllen wolltest, bestenfalls infolge eines konkreten Erlebnisses?
Irgendwie eine gute Gitarre kaufen kann langfristig funktionieren, muss es aber nicht.

Zu philosophisch?


P.S.
Ich finde ja, dass eine Semihollow gut zu Deiner Musik und Deinem Spiel passen würde.
:tuete01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 13:47

Magman hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 13:09
Scheinbar gibt es die blaue hier nicht mit dunklem Hals. Ich finde das aber auch schöner muss ich sagen :thumbs:
Bild
Das verstehe ich nicht so recht, diese hat doch einen dunklen Hals!? Was ist das denn für ein Teil? :kopf_kratz01: Und was findest Du schöner?

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 13:52

tommy hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 13:34
Hannes, gibt es diesbezüglich einen Traum, den Du Dir schon immer mal erfüllen wolltest, bestenfalls infolge eines konkreten Erlebnisses?

P.S.
Ich finde ja, dass eine Semihollow gut zu Deiner Musik und Deinem Spiel passen würde.
:tuete01:
Nee, weiß nicht, immer mal wieder das und dann das. In letzter Zeit bin ich einfach der Meinung, ich brauche einen Humbucker am Steg, da ich mit Singlecoil bei Strat und Tele nie glücklich geworden bin.
Eine Faber 335 habe ich ja hier stehen, aber die ist mir einfach zu groß und sperrig, und hat die nicht auch die kürzere Mensur? Dann kann ich doch nachher keine Strat mehr spielen...! :rofl:
Ich weiß, es gibt auch andere 300er, also kleinere, aber ich weiß nicht recht. Ich möchte gerne Strat-Sound am Hals haben und Humbucker am Steg. Ja, ich weiß, das gibt es auch als Strat! 8-) Aber da kenne ich mich ja ein bisschen aus, und wenn mir sowas über den Weg läuft, gucke ich auch noch mal oder bastel mir hier wieder was zurecht! :roll: :lol:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von tommy » Dienstag 27. Juli 2021, 14:52

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Wenn Du die Strat als solches gut kennst, gewohnt bist und gut mit ihr zurecht kommst, warum dann keine gute Strat mit Humbucker am Steg suchen?
Dürfte doch gut zu finden zu sein und passt zudem wie Faust auf's Auge.
Ist der Drang wirklich so groß, etwas Neues zu finden?
Ist das langfristig zielführend?

Ich selbst habe häufig Teles, LP- oder PRSartige Gitarren probiert. Keine einzige konnte je meine gewohnte Lieblingsstrat ablösen.
Einzig ES 335 Gitarren führten ständig ein Paralleldasein. Sie haben halt einen anderen Ansatz und sind meine 2. Liebe.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 27. Juli 2021, 16:45

Die Harley Benton Fusion Gitarren kann ich empfehlen, sind tolle Instrumente für ganz kleines Geld. Allerdings würde ich sie nicht kaufen, wenn ich eher "endlich mal was Richtiges" haben möchte. Nimm dann lieber etwas mehr Kohle in die Hand & hol dir eine (gute) Fender und Ruhe ist im Karton.

Die Harleys werden im Übrigen von Cort in Indonesien gebaut (wie z.B die Indo Ibanez-Teile auch).
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 27. Juli 2021, 16:50

Vietnam und China sind ebenfalls HB-Bauländer. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten