HH-Tele, oder wat anderes?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Juli 2021, 16:51

tommy hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 14:52
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Wenn Du die Strat als solches gut kennst, gewohnt bist und gut mit ihr zurecht kommst, warum dann keine gute Strat mit Humbucker am Steg suchen?

Ist der Drang wirklich so groß, etwas Neues zu finden?
Das sehe ich genau so wie Tommy. Gönn dir doch mal ne richtig gute HSS Strat Hannes. Eine die dir super gefällt und genau so klingt wie du es dir wünschst. Und wenn sie aus dem CS kommt. Ich könnte wetten, einige deiner Gitarren werden ein Schattendasein führen, oder du verscherbelst sie.

…und der Drang nach was Neuem kann schwinden wenn man wirklich Gutes hat und auch weiß was man will. Ich spreche da mit extrem viel Erfahrungen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 27. Juli 2021, 16:53

Magman hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 16:51
Ich spreche da mit extrem viel Erfahrungen :mrgreen:
Das dürfte auf einige hier zutreffen; dennoch kann man zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen gelangen. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 27. Juli 2021, 18:42

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 16:50
Vietnam und China sind ebenfalls HB-Bauländer. ;)
Stimmt! Aber die Fusions werden - soweit ich weiß - bei Cort in Indo-Land gebaut... :ugeek:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 27. Juli 2021, 18:46

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Schnabelrock

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Schnabelrock » Dienstag 27. Juli 2021, 19:12

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 11:51
Das schätzt Du alles schon richtig ein! :prost:
Der Hintergrund ist, daß ich Jahre lang eher nicht so viel Geld hatte wg. Kind und so weiter und mir eben immer meine Gitarren selber zusammengeschraubt habe, meist aus günstigen Teilen eben. Und momentan funtkioniert nichts so wirklich gut, oder es ist eben der Kompromiss aus nicht vorhandener Liquidität zu Eigenschaften an den Teilen, die mir jetzt aber echt mal auf den Keks gehen. Ich möchte echt nur noch Spaß haben, wenn ich das Ding in die Hand nehme. Das Corona-Jahr hat auch dazu beigetragen, da habe ich echt Geld gespart, unglaublich, ich gehe sonst halt auch gerne mal aus!
Ich kenn das auch. Man kauft 10 Gitarren in 5 Jahren, alle bestenfalls mittelsexy und im Verkauf legt man jeweils 100 Euro drauf und dasselbe Elend mit Amps und Pedalen und Basteleien. Am Ende alles Scheisse und 3.000 Euro Lehrgeld gezahlt. Gleich ´ne gescheite Gitarre und ein nicht nur okayer, sondern geiler Amp wäre billiger gewesen - aber das weiss man am Anfang nicht und/oder hat es nicht oder ist zu geizig oder zu blöd.
Ich habe 2020/2021 knapp 6.000 Euro in zwei Amps und eine Gitarre gesteckt und seitdem ist Ruhe. Das hätte ich mal vor zehn Jahren tun sollen. Da wäre mir vieles erspart geblieben und billiger wäre es auch gewesen.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 27. Juli 2021, 20:20

Tja, meiner Erfahrung nach spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle. Kann ja billig sein, aber wenn sie Dich EINMAL anlächelt... Ich habe in meiner Laufbahn 2 Fehlblindkäufe gemacht, im Mittel- und Billosegment. Waren beides gute Gitarren, aber mir fehlte etwas..irgendwie. Beide ohne Verlust wieder verhökert. Dann mal mal mit 20 eine getauscht, das war's aber schon. Der Rest ist noch hier oder wurde wirklich "aufgebraucht". Also Hannes, probier' munter weiter, Du kannst nix verkehrt machen! Und wenn Dir die schwarze Epi mal auf den Sack geht...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 20:42

Paulasyl hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 20:20
Und wenn Dir die schwarze Epi mal auf den Sack geht...
:oops: Die ist schon weg...! :roll:
Nee, ernsthaft, Du warst tatsächlich derjenige, dem ich sie zuerst anbieten wollte! Aber ein guter Freund bekam das mit und nahm sie direkt! War so! Sorry! :prost:

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von THB » Dienstag 27. Juli 2021, 21:40

Fender player HSH strat? Notfalls zurückschicken….
Mit Glück eine Highway one HSS-Strat auf dem Gebrauchtmarkt…. meine hat nach 11 Jahren SSS-Umrüstung (62 Overwound) einen Shawbucker am Steg bekommen - war eher ein Test, eigentlich stört mich die HSS-Bestückung, aber das Ding bleibt so.

Ich finde das mit dem F verständlich, wobei auch da heisst es suchen, meine Highway war so ca. die 40. Strat, die ich über Monate der Suche in der Hand hatte. sie gefiel mir akustisch angespielt im Direktvergleich besser als eine Mark Knopfler Signature, das gab den Ausschlag…

Meine Humbuckertele ist eine Squire Standard mit vermutlich Agathis Body. Umbau auf kurze Wilkinson Bridge, zwei GFS VEH - fertig ist die Jeff Beck Replica. Zwei Tandempotis ermöglichen 50s Wiring, der 5-Weg-Schalter schaltet B — B+N — N — B+N out of phase — B. Die Git. ist ein ziemlicher Bringer…

Trotz Little 59 etc: ein echter Humbucker ist nicht zu ersetzen.
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Juli 2021, 21:50

40 Strats zu testen halte ich nicht durch...! :?

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: HH-Tele, oder wat anderes?

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 27. Juli 2021, 22:03

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 20:42
Paulasyl hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 20:20
Und wenn Dir die schwarze Epi mal auf den Sack geht...
:oops: Die ist schon weg...! :roll:
Nee, ernsthaft, Du warst tatsächlich derjenige, dem ich sie zuerst anbieten wollte! Aber ein guter Freund bekam das mit und nahm sie direkt! War so! Sorry! :prost:
Alles gut, Notstand ist anders...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten