Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19440
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 9. August 2021, 18:34

Deluxeplayer hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 17:16
Ich bringe ja ausserdem NOCH etwas Tele-artiges mit :prost:
Ja, BITTE! :mrgreen: :thumbsup03:

Eine meiner beiden ist ja von 2008, also einmal sitzen geblieben... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Dienstag 10. August 2021, 10:15

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 16:30
Ahoi Diet,

Dabei tendiert die Schwerere eher in die Erle-Palisander-Ecke, ohne ihre Esche/Ahorn-Basis zu verleugnen, so Dir mein Geschwurbel weiter hilft... :roll: :D

Liebe Grüße,

Batz.
Moin Batz,

doch, doch, das kann ich nachvollziehen. Das finde ich gar nicht schwurbelig :D :banana02:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Hideaway » Donnerstag 12. August 2021, 10:48

Deluxeplayer hat geschrieben:
Montag 9. August 2021, 17:16

Ich bringe ja ausserdem NOCH etwas Tele-artiges mit :prost:
NOCH etwas Teleartiges?! Hört das denn nie auf?! :)
Oder willst Du uns gar "Hörner" aufsetzen?

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19440
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 12. August 2021, 10:53

Das ist für meineneinen; Auflösung morgen. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 15. August 2021, 13:11

Sie hatte gerade 70 Geburtstag :prost:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Sonntag 15. August 2021, 16:00

Bild
Quelle: chasingguitars
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 631
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Surfcaster » Mittwoch 15. September 2021, 13:32

Einmal Semi Hollow, einmal Solidbody

https://www.dropbox.com/s/6hs3nr35o02a4 ... 8.jpg?dl=0

Von der Solid ist der Bridge Pickup gerade bei Barfuss, der bekommt ein paar Wicklungen mehr.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3717
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 15. September 2021, 23:22

Hannes, wäre das nichts für Dich? Wenn nicht: Auch egal, Greg Koch kann man immer gucken...

Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Butterkräm » Freitag 17. September 2021, 09:54

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 15. September 2021, 23:22
Hannes, wäre das nichts für Dich? Wenn nicht: Auch egal, Greg Koch kann man immer gucken...
Nee, mit Bigsby und Gibson-Mensur nicht so meins.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Butterkräm » Freitag 17. September 2021, 10:04

So, das Moped ist jetzt da!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bin echt etwas geplättet und versuche mal eine kleine Beschreibung!
Fangen wir mal unten an, ja ich weiß, die meisten würden der Dame erst mal ins Gesicht schauen, aber die Figur ist mir auch wichtig! 5 € in die ..., ja, ich weiß...! :lol:
Die Lackierung und die Farbe waren durchaus ausschlaggebend und hier kann ich eigentlich schon mal nichts bemängeln, irgendwo ist ein kleiner Punkt.
Die Halstasche ist super passgenau, der Hals hat kein Spiel, liegt schön auf, sitzt gerade drin, die Saiten verlaufen astrein gerade, ganz anders als bei der Fender.
Ich hatte etwas Angst, dass mich die nicht lackierte Rückseite des Halses, so wie man sie auf den Bildern sieht, doch abturnen würde, aber, er fasst sich wirklich gut an, ist auch nicht so ein dünnes Ding, und die Bünde sind auch schön verrundet.
Die Kopfplatte ist von vorne lackiert, da steht zum Glück nicht irgendwie blöd Affinity drauf.
Der Sattel ist wirklich irre gut gekerbt, ich glaube, das habe ich so noch nie erlebt, erst recht nicht bei so einer günstigen Pfanne.
Die Tuner, ja, die machen ihren Dienst, aber da könnte ich mir vorstellen, die auf längere Zeit hin irgendwann mal austauschen. Damit wären wir auch schon bei einem Schwachpunkt, die Tuner, aber das ist ja wirklich für unter 30 € zu beheben.
Was gibt es noch an Schwachstellen: diese Bridge mit den komischen Böckchen, da werde ich, falls die Gitarre bleibt, diese mal austauschen gegen gebogene Reiter, sowas habe ich sogar noch hier. Und ein Tonpoti fängt auch schon leicht an zu kratzen, geschenkt.
Die Pickups haben mit 7,5 und 8,3 Kohm recht moderaten Output, am Hals möchte ich hier halt einen P90 haben, der liegt hier schon bereit.
Das Pickguard dieser Deluxe-Teles gefällt mir ja optisch im Gegensatz zu der normalen Ausrichtung einer Humbucker Tele nicht so gut, bietet aber doch trotzdem Vorteile für die getrennte Regelung der beiden Volumen Poti.
Also die drei kleinen Schwachstellen, mit denen man ja nun wirklich bei dem Preis theoretisch auch leben kann, machen in der Summe vielleicht 60 € aus, dann wäre man immer noch bei 300 Euro. Und im Vergleich zu der Harley Benton ist es hier wirklich ein riesen Unterschied, hier ist wirklich alles dran gut verarbeitet, da bin ich echt platt.
Ach ja ich vergaß, das erste was ich getan habe: sie wiegt 3130 Gramm. :banana01:
Im Gegensatz zu der Fender überzeugt mich die Squier doch in einigen Punkten wie Verarbeitung, Saitenverlauf, und, so erwähnte es mal der Kollege Wizard meine ich, tatsächlich auch in der Farbe des Griffbrettes, das ist bei der Fender ja recht hell und hier klassisch dunkler.

Antworten