Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Pedro mit der ES
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 14:28
Wohnort: Sackeifel

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Pedro mit der ES » Donnerstag 9. Dezember 2021, 16:24

Habe ich eigentlich schon gesagt, das ich meine Teles auch gern habe?
Ich habe eine schwarze Tele-Kopie,von Carvel, ist aber eher eine Bastardo-Caster:
Die hat 3 PUs. An der Brücke einen Tele, in der Mitte und am Hals je einen Strat-PU. Aut der Rückseite eine strat-egische Bierbauchfräsung.
Klingt auch mehr nach Strat als nach Tele. Die PUs sind von Onkel Willi (Wilhelm Lorenz Sticht, oder Billie Lorento, oder Bill Lawrence).Aufgrund der Farbe sehr gut für Beerdigungsgigs geeignet.
Dann habe ich noch eine weisse Pfender-Telecaster. In Mexico hergestellt, eine 50er Jahre Kopie, weißer Korpus, weiße Schlachtplatte und Ahornhals. Statt der dicken Bünde hat sie diese alten Spaghettifrettchen, sonst alles normal. Sieht aus wie eine Tele, klingt auch genau so. Was will ich mehr. Aufgrund der Farbe eher für Hochzeitsgigs geeignet.

Und jetzt habe ich mal wieder keine Ahnung, wie ich die Fotos von der Dropbox hier rein bekomme. Sch..... :evil:
Zuletzt geändert von Pedro mit der ES am Freitag 10. Dezember 2021, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
ne schöne Jroos

Peter
Nein, ich habe immer noch keine Strat.
ich brauche auch keine...glaube ich...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. Dezember 2021, 16:27

Über einen Uploader wie diesen hier z.B.: https://abload.de/ ;)

Erstere Tele würde ich gerne mal kennenlernen... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Pedro mit der ES
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 14:28
Wohnort: Sackeifel

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Pedro mit der ES » Donnerstag 9. Dezember 2021, 16:34

Moien Bazibübchen,
besten Dank, ich versuche das mal später.
Ich bin am 11.01.2022 in Bonn.
Wenn du Zeit hast, käme ich dann mal vorbei und bringe die mit. ich kontaktiere dich aber vorher noch. ;)
ne schöne Jroos

Peter
Nein, ich habe immer noch keine Strat.
ich brauche auch keine...glaube ich...

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:32

Komm grad aus der Bandprobe ... meine Cabronita Telly ist einfach geil ... musste ich hier mal loswerden
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:34

:D :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Pedro mit der ES
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 14:28
Wohnort: Sackeifel

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Pedro mit der ES » Freitag 10. Dezember 2021, 11:11

Bild
Bild
Bild

So,dank Batzens Hilfe, auf die Schnelle ein paar Fotos.
ne schöne Jroos

Peter
Nein, ich habe immer noch keine Strat.
ich brauche auch keine...glaube ich...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 10. Dezember 2021, 11:16

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von innuendo13 » Freitag 10. Dezember 2021, 15:31

Moin Moin,
so, es ist (vorerst) vollbracht. Nachdem mich das Thema Telecaster nicht wirklich in Ruhe gelassen, habe ich diese Woche eine Squier Classic Vibe 60's Thinline Tele bei Six & Four ausprobiert. Von der Verarbeitung her gut, Klang war auch ok, lies sich auch gut bespielen. Um ehrlich zu sein, gefiel sie mir besser als die von mir getesteten G&L Asat Telecaster. Aber soooo ganz hat sie mich nicht vom Hocker gehauen. Habe sie deshalb nicht mitgenommen.
Ich habe nun eine Squier Classic Vibe 70's Telecaster Custom (Humbucker / Singlecoil) online bestellt. Bestellt habe ich sie bei Soundland in Stuttgart, bei denen ich noch nie etwas gekauft habe. Schuld daran ist ein Youtube Video, in dem ein Gitarrenlehrer dieses Geschäft zerreist, da die von ihm dort bestellte Gitarre scheinbar nicht in Ordnung war. Er hat meiner Meinung nach in dem Video doch zu sehr drauf gehauen. Da dort die Tele in Sunburst verfügbar war, musste ich das jetzt testen. :irre01:
Bin gespannt wie das ausgeht.

LG
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 10. Dezember 2021, 16:15

Haha!
innuendo13 hat geschrieben:
Freitag 10. Dezember 2021, 15:31
... Schuld daran ist ein Youtube Video, in dem ein Gitarrenlehrer dieses Geschäft zerreist...
""Gitarrenlehrer" :shock:

Vor einigen Jahren hab´ich mal (wie blöd von mir...) eine Gibson "Billie-Joe-Armstrong" Les Paul Junior verkauft, weil ich sie (für eine Junior) zu schwer fand - und natürlich Geld für irgendwas anderes brauchte...
Das war blöd, weil sie sehr hübsch war, und ausserdem gut klang :kopf_kratz01:
Der Käufer beschwerte sich anschließend bei mir, dass die GITARRENLEHRERIN seiner Tochter gesagt hat, dass man die BUNDREINHEIT nicht einstellen kann :lol:
Heute ärgere ich mich, dass ich sie nicht wieder zurückgenommen habe :?

Ich wünsch´ dir jedenfalls, dass du eine coole Tele bekommst :thumbsup03: :banana03:

LG - C.

Schnabelrock

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Schnabelrock » Freitag 10. Dezember 2021, 16:17

Wenn ich für jeden depperten Profilneurotiker auf YT Gitarre kaufen sollte ... au weia.

Antworten