Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von bluesation » Donnerstag 26. März 2015, 20:02

Dolles Ding, aber das Tailpiece würde mir eine positive Entscheidung schwer machen. Wenn man es etwas zierlicher gehalten, hätte wie bei den Originalen. Ich bin ja mehr der Einteiler-Freund. Dennoch viel Spaß damit. :thumbsup03:
Gruß Tom

THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von THB » Donnerstag 26. März 2015, 20:38

Bist Du sicher mit dem Tailpiece? Dämpfen mit dem Handballen ist da schwierig.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Kershaw

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 26. März 2015, 20:46

Das geht ganz gut, weil die hier - entgegen der originalen 52er Paula- wie der Meister es wünschte oben drüber laufen...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. März 2015, 22:40

Kershaw hat geschrieben:Das geht ganz gut, weil die hier - entgegen der originalen 52er Paula- wie der Meister es wünschte oben drüber laufen...
Stimmt das war mir eben auch erst aufgefallen. Ich hab mal ein altes Original kurz spielen dürfen. Die war total gerockt und mehr grün als gold. Sehr geiler offener Sound mit einer großen Schippe Dreck im Sound.

...ich freu mich da echt mit dir und hoffe sie hat Chancen alt zu werden bei dir :roll: :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von telly45 » Donnerstag 26. März 2015, 22:48

Eine ähnliche Reissue aus dem Gibson Custom Shop, eine Goldtop mit zwei P90 und Wraparound, konnte ich heute testen. Diese Gitarre hat eindeutig widerlegt, dass Gibson keine tollen Gitarren mehr bauen kann. Die gehört definitiv zu den zwei oder drei besten Gitarren, die ich jemals in der Hand hatte. Makellos verarbeitet, eine unglaubliche klangliche Tiefe und Dynamik, einfach nur geil :sabber: :sabber: :sabber: .

Tja, bis man das Preisschild sieht :cry: . 4k ist hält schon ein Haufen Kohle :irre01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 26. März 2015, 22:56

Henry Royce hat geschrieben:The quality will remain long after the price is forgotten
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von telly45 » Donnerstag 26. März 2015, 23:19

Batz Benzer hat geschrieben:
Henry Royce hat geschrieben:The quality will remain long after the price is forgotten
Du bist nicht zufällig mit dem Verkäufer verwandt oder? Der meinte in etwa das gleiche :muahaha:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von bluesation » Freitag 27. März 2015, 10:38

Kershaw hat geschrieben:Das geht ganz gut, weil die hier - entgegen der originalen 52er Paula- wie der Meister es wünschte oben drüber laufen...
Bei den Originalen gibt es das auch drüber :cool01: Es gibt noch mehr Beispiele.

Und auch drunter :kopf_kratz01:

wieauchimmer - schöne Gitarre.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Magman » Freitag 27. März 2015, 12:07

Wehe es geht mal ein Poti kaputt, oder man möchte wie hier ein Push-Pull verbauen. Was für eine Scheiße :thumbsdown01:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Vintage Deluxe » Freitag 27. März 2015, 12:12

Magman hat geschrieben:Wehe es geht mal ein Poti kaputt, oder man möchte wie hier ein Push-Pull verbauen. Was für eine Scheiße :thumbsdown01:
Wenn eins kaputtgeht, kann man das doch auslöten und ein neues einlöten. Ansonsten gebe ich Dir recht :thumbsdown01:.

Im Übrigen hätte ich es vorgezogen, die Potis alle auszutauschen statt die PLatine zu zersägen. ;)
Zuletzt geändert von Vintage Deluxe am Freitag 27. März 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten