Les Paul Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 24. März 2021, 12:56

Ich komme leider mit der neuen Korpusform nicht parat. ;)

HB als Marke finde ich großartig! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. März 2021, 12:59

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 12:56
Ich komme leider mit der neuen Korpusform nicht parat. ;)

HB als Marke finde ich großartig! :thumbsup03:
Haja, das ist halt Gschmacksache. Ich mags auch nicht so, aber die jungen Wilden fahren wohl drauf ab :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3641
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 24. März 2021, 13:46

Sorry, ich bin gerade immun.. :) :D
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Adam » Mittwoch 24. März 2021, 14:00

Nöö, nix mit Batterie.

Alle meine Spielzeuge laufen mit Federwerk... ;)

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Mittwoch 24. März 2021, 17:05

Eine absolut beeindruckende Restaurierung einer 1958er Gibson Les Paul Special!



LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 24. März 2021, 18:13

Hey tommy!

Genau DAS Video hab ich mir heute auch angesehen/angehört :D :thumbsup03:

Ich finde den Typen echt sympathisch - und Spielen kann er auch :banana03:


LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. März 2021, 18:19

Danke Tommy :prost: Interessantes Video

Wowwwww was für ein geiles Moped! Genau so kann auch nur eine P90 LP klingen. Sehr sehr geil!

Deluxeplayer hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 18:13

Ich finde den Typen echt sympathisch - und Spielen kann er auch :banana03:

LG - C.
Absolut Carsten :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Mittwoch 24. März 2021, 21:04

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 18:19
Wowwwww was für ein geiles Moped! Genau so kann auch nur eine P90 LP klingen. Sehr sehr geil!
Jepp!
Wieder mal beeindruckend finde ich, dass es praktisch klanglich keine Rolle spielt, in welcher Lage die Töne gespielt werden.
Selbst in den oberen Registern, auf den dünnen Saiten, ist der Ton voll fett da.
Eine Eigenschaft, die m.E. wirklich nur guten, vielgespielten, alten Gitarren so auffällig zueigen ist.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3641
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 24. März 2021, 21:16

So geil ich die Geige persönlich finde, aber mein Eindruck war und ist: In diesem Beispiel kommt der Ton zu 99% aus dem Amp.
jajaja, klar, minus Finger und plus Mojo und Bobbins und Draht und neues Epoxy am Schalter.
Das war kein Practice Amp auf Bedroomlevel, das war ne Höllenmaschine mit ordentlich Saturation. Ich rede mir ja auch gern ein, dass meine RBC mit den alten clear Bobbins P90 von anscheinend 1968 noch mal was fetter, runder, besser, transparenter, singender oder sonstwas klingt. Stimmt aber nicht.
Klar, die Klampfe hat immer Einfluß, aber meine Olle sagte gestern aus dem Nähzimmer zu mir, dass diese eine besonders schön "singt". Fand ich gar nicht, aber nur, weil das nicht meine persönliche Erwartung von "Singen" traf.

Egal, zum Thema zurück: Du kriegst es nicht zurück, was mal in der Gitarre war. Du kannst nicht kaufen, was in Deinen FIngern steckt. Und ein Tonabnehmer ist nur Draht und Magnet. Wir sind alle bekloppt!!!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Mittwoch 24. März 2021, 21:57

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 24. März 2021, 21:16
Wir sind alle bekloppt!!!
Ich nicht! Ich bin nur ganz doll anders! 8-) :banana01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten