Rig Rundown Billy Gibbons

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 29. Juli 2021, 14:15



Wie geil; der nutzt auch ein Boss SE-70; meines steht direkt vor mir auf dem Schreibtisch!!! :mrgreen: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3710
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von Paulasyl » Freitag 30. Juli 2021, 12:05

Die beiden Racks mit den JMP-1 nutzt er immer noch, laut aktuellem Interview.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von Magman » Freitag 30. Juli 2021, 13:54

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 30. Juli 2021, 12:05
Die beiden Racks mit den JMP-1 nutzt er immer noch, laut aktuellem Interview.
Ich hab ZZ Top mehrfach live erlebt. Bei einem der letzten Konzerte war ich Backstage, da spielte er alles aus Guitar Rig, welches sein Roadie am iMac bediente. Die Magnatone Amps waren nur zu Showzwecken aufgebaut. Die Gigs sind öfters mal Halbplayback gespielt. Aber gut gemacht :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von Wizard » Freitag 30. Juli 2021, 14:13

Halbplayback? :kopf_kratz01:

Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von Diet » Freitag 30. Juli 2021, 15:26

Was meinst du mit Halbplayback? :o

Für mich klang bei meinem letzten ZZTop Konzert nichts nach Playback.

Gruß Diet

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von tommy » Freitag 30. Juli 2021, 15:57

Diet hat geschrieben:
Freitag 30. Juli 2021, 15:26
Was meinst du mit Halbplayback? :o

Für mich klang bei meinem letzten ZZTop Konzert nichts nach Playback.

Gruß Diet
Spielte da nicht unsichtbar ein Banjo Duett im Hintergrund? :kopf_kratz01: :mrgreen:

:undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1874
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von Keef » Freitag 30. Juli 2021, 20:25

:rofl:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von Magman » Freitag 30. Juli 2021, 21:43

Diet hat geschrieben:
Freitag 30. Juli 2021, 15:26
Was meinst du mit Halbplayback? :o

Für mich klang bei meinem letzten ZZTop Konzert nichts nach Playback.

Gruß Diet

Ich meine es wäre das Konzert mit der Ben Miller Band gewesen als Vorband. Da hatte man teils Rhythmus Gitarrenspuren/Parts mit dazugemischt, sowie auch einzelne Drumspuren. Gehört hat man das nicht, aber hier und da hat man das als Gitarrist halt gesehen. Ich saß seitlich von der Bühne und sah oft den Technikern zu, die man nicht ganz so gut getarnt hatte. Auf den Bildschirmen sah man auch Gitarrenspuren die aus einer DAW kamen. Das meinte ich mit Halbplayback. Der Referend ist halt auch nicht mehr der jüngste ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3710
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 1. August 2021, 12:21

Das haben die früher doch schon mit den Saxophonen der Deguello gemacht und den Synthspuren von Afterburner. Und Songs wie "Sharp dressed man" klingen einfach besser als mit einer Gitarre bzw. der Hälfte des Riffs wie es der Revenrend schon mal gern gemacht hat.
Ich glaube, Frank Beard hat nichts gegen die Rente und Billy G. hat Solo genug zu tun.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 978
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Rig Rundown Billy Gibbons

Beitrag von Molle » Mittwoch 4. August 2021, 22:21

ich hab sie auch mal gesehen, paar jahre her. es war o.k., aber nicht mehr als das. alles sehr glatt und abgewichst dargeboten. an die verstärkerwand habe ich seinerzeit auch nicht geglaubt. und das bei mir, einem eingeschworenen fan der lil´ol´band from texas. eigentlich schade und ein grund mehr, die grossen hallengigs zu meiden. die enttäuschen meist. lieber guck ich mir lokale leute aus 1,5 m abstand an. die können auch das geld besser gebrauchen ...
You won´t part with yours either

Antworten