Electro-Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi

Alles rund um Bass und Bässer – Instrumente, Amps, Effekte
Antworten
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Electro-Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi

Beitrag von Zackzarack » Dienstag 26. Oktober 2021, 11:03

Hab ich mir mal ausgeliehen... muss ich haben. Überaus gut gefällt mir die Möglichkeit, nur über die passive Tonblende meines single coil Telecasters mit einem Dreh, völlig unabhängig vom Treter selbst, zwei gute und differente Sounds zu erzeugen.
Höhenblende ganz auf ergibt einen ultra satten Zerrsound mit Bässen , die schon weggeregelt werden sollten... :-D Und bei geschlossener Tonblende habe ich einen leicht synthimäßigen Sound. Kommt alles beide nicht so gut bei der Handyaufnahme rüber, aber man bekommt mit Kopfhörern zumindest einen Eindruck. Und das eingebaute Gate ist suuuuuper! Der Coil strahlt und summt.. mit Gate ist einfach Ruhe. Ist mir fast unheimlich, wie gut das klappt. Am Ende der Aufnahme hört man das Gate auch in anderer Verwendung ganz nett :-D
Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich mit dem sc Tele über die pisellige Tonblende jetzt etwas so deutliches tun kann ...

https://soundcloud.com/user987060971/bi ... 8d582f8c9f

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Electro-Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 26. Oktober 2021, 11:10

Sooo, jetzt noch 'n Octaver und 'ne Modulation drauf und Du bist komplett im Fuzz-Synth-Land! :D :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Electro-Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi

Beitrag von tommy » Dienstag 26. Oktober 2021, 11:11

Den Synthbass Sound bei runtergeregelter Tonblende finde ich verblüffend amtlich! :thumbsup03:

@Micky: :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Electro-Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi

Beitrag von Zackzarack » Dienstag 26. Oktober 2021, 11:21

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 11:10
Sooo, jetzt noch 'n Octaver und 'ne Modulation drauf und Du bist komplett im Fuzz-Synth-Land! :D :thumbsup03:
Du hast nicht zufällig einen Octaver, den ich morgen mal kurz bei dir vor das BigMuff spannen könnte...so zum Spaß? :-P

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Electro-Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi

Beitrag von Zackzarack » Mittwoch 27. Oktober 2021, 10:28


Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Electro-Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 27. Oktober 2021, 10:31

Zackzarack hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 11:21
Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 11:10
Sooo, jetzt noch 'n Octaver und 'ne Modulation drauf und Du bist komplett im Fuzz-Synth-Land! :D :thumbsup03:
Du hast nicht zufällig einen Octaver, den ich morgen mal kurz bei dir vor das BigMuff spannen könnte...so zum Spaß? :-P
Lass uns nachher gerne mal schauen, was ich hier so griffbereit habe... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Electro-Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi

Beitrag von Zackzarack » Dienstag 2. November 2021, 07:04

Update: Habe das BigMuff mal bei einem Bekannten mit Gitarre und Rhythmus getestet...der solo total super klingende Synth-Sound ist dann im Kontext derart "dumpf" (durch die rausgedrehten Höhen), dass er nicht mehr die erwünschte Wirkung erzeugen kann. Die Wahrheit ist immer auf dem Platz :-)

Antworten